Green Building Partner Award

Herr Werner Haase, unser Architekt, erläuterte während der 60-Jahr-Feier am 26.05.2011 die Maßnahmen, mit denen die Realschule energetisch saniert wurde. Für die Leistung, dass an der Realschule in Zukunft pro Jahr 87% Energie eingespart werden, wurde der Landkreis mit dem "Greenbuilding Partner Award" ausgezeichnet.

Frau Silvia Tratberger, die verantwortliche Ingenieurin beim Landratsamt, und Herr Haase durften den Preis in Brüssel für den Landkreis entgegennehmen.

Das Ziel des Greenbuilding Partner Award ist es, "bei Nichtwohngebäuden Investitionen in Energieeffizienz und erneuerbare Energien anzustoßen mit dem Hauptaugenmerk auf Bestandsgebäude." (Dena)

Es waren immerhin 300 Projekte in dieser Kategorie vertreten und das zukunftsweisende Konzept unserer Schule hat die Jury besonders überzeugt.

Auf den folgenden Urkunden wurden die wichtigsten Eckdaten der sanierten Schule zusammengefasst. Sie wurden der Schulleitung von Herrn Haase während der 60-Jahr-Feier überreicht.