Ausbildungsrichtungen

Ausbildungsrichtungen

Neigungskurse

Neigungskurse

Ausstattung

Ausstattung

Neuaufnahme oder Umzug

Neuaufnahme oder Umzug

Weihnachtliche Besinnung

weihnachtsbesinnung 13Die diesjährige Weihnachtsandacht am vorletzten Tag vor den Ferien sollte die Schüler auf das bevorstehende Fest einstimmen.

Es ging um Symbole und Bräuche, die für die Advents- und Weihnachtszeit typisch sind und Eingang in unser Brauchtum gefunden haben. Den Anfang machten Gedanken zum Tannenbaum und zum Symbol des Sterns, gefolgt von Gedanken zum Lebkuchen als Süßigkeit mit Migrationshintergrund und einer „trotzigen“ Kerze auf dem Adventskranz. Das Ende der Besinnung stellten Weihnachtswünsche der Schüler dar, die vor allen vorgelesen und an den Weihnachtsbaum gehängt wurden.

Musikalisch stimmungsvoll umrahmt wurde diese Feier vom Orchester unserer Schule, Solisten sowie den Bläsern und Sängern der 5. Klasse.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok