Musikschule Gemünden zu Besuch

musikschule 15Eine Überraschung erlebten die Kinder der 5. Jahrgangsstufe am Dienstag Morgen, denn statt des erwarteten Musikunterrichts erhielten sie Besuch von einigen Lehrern der städtischen Musikschule Gemünden am Main mit ihrem Leiter Mathias Weis.
In der ersten Stunde wurden den Kindern die Instrumente Querflöte, Geige und Cello, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Bariton, Posaune und Schlagzeug vorgestellt. Anschließend konnten sie die Instrumente unter Anleitung der Instrumentallehrer auch einmal ausprobieren. Das fanden sie im Nachhinein besonders "cool". Und den Spaß sieht man ihnen auch an.


Wir bedanken uns bei Herrn Weis und seinen Lehrkräften Frau Walter, Herrn Reinhart, Frau Schlundt, Frau Quitt und Herrn Wirth für die abwechslungsreichen Darbietungen und würden uns freuen, sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

AKs der SMV

Beleuchtung

Bigband

Chor

Fitness

Fototeam

Fußball

Imkerei

Konversation

Lehrer-Schüler-Sport

Robotik

Schulband

Schulsanitätsdienst

Schulspiel

Streitschlichter

Tutoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok