Nette Kleinigkeiten zum FAIRschenken

fairschenken01Am Donnerstag, den 16. Dezember 2021 und am Freitag, den 17. Dezember 2021 hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, faire Weihnachtsgeschenke für ihre Verwandten oder Freunde zu kaufen. In der Pause bot die SMV mit den Verbindungslehrerinnen Jana Herrler und Manuela Vollmuth verschiedene Produkte aus dem Gemündener Weltladen an. Wer wollte, konnte das Gekaufte auch noch weihnachtlich dekorieren lassen.

Die Mitglieder des Arbeitskreises Fairtrade verkauften unsere beliebte SchülerSchoki. Diese hatten sie an mehreren Nachmittagen mit Frau Brückner und Frau Ottl, die den AK Fairtrade betreuen, hergestellt. Zahlreiche Schüler nutzten die Gelegenheit, um beispielsweise noch einen Kaffee für den Vater oder den Lieblingstee für die Mutter zu ergattern. Besonders beliebt war natürlich die SchülerSchoki, die es mittlerweile schon seit drei Jahren an unserer Schule gibt. Innerhalb kürzester Zeit war sie restlos ausverkauft.

Manuela Vollmuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok