Schaurige Gestalten schwirren umher

halloween 09Am Freitag, den 18.10.2024, feierten die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe der staatlichen Realschule Gemünden am Nachmittag eine Halloweenparty.

Nach ein paar gruseligen Vorbereitungen war es endlich soweit! Hexen, Sensenmänner, Skelette, Monster, … kamen und die Party konnte mit Spiel und Spaß beginnen.

Unter viel Applaus präsentierten die Schüler ihre Verkleidungen auf einem Catwalk. Die Entscheidung für das kreativste Kostüm war bei den ganzen tollen Verkleidungen sehr schwer gewesen und am Ende belegten die „Sensenmänner“ Platz 3, die „Vogelscheuchen“ Platz 2 und der „Mann in Grün“ den ersten Platz.

Neben Aktionen wie Gruselwindlichter oder Taschentuchgeister basteln bewiesen die Tutoren auch ihr Schminktalent. So wurde auch der ein oder andere nicht geschminkte Tutor noch in eine schauerliche Gestalt verwandelt. Damit sich die 5. Klässler weiterhin untereinander kennen lernen, wurden auch Teamspiele gespielt.

Das gruseligste Spiel an diesem Nachmittag war das Fühlspiel gewesen; bei diesem musst in eine geschlossene Kiste gefasst und der darin befindliche Gegenstand ertastet werden.

Auflösung: Es war der Kopf von einem Skelett gewesen – natürlich kein echter, sondern ein Modell aus dem Biologieunterricht.
Da Spiel und Spaß hungrig macht, gab es auch Leckereien vom Gruselbuffet – An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern!

Nach gut 1,5 h war der Gruselnachmittag auch schon wieder vorbei. Gut gelaunt verließen Hexen, Sensenmänner, Skelette, Monster, … wieder die staatliche Realschule Gemünden am Main.

Fazit: Alle hatten viel Spaß und die Zeit war viel zu kurz gewesen.