Imkereigruppe

• imker 01Eintauchen in die Wunderwelt der Bienen.
    Die Schulimkerei ist ein gemeinsames Projekt der Staatlichen Realschule und des Friedrich–List –Gymnasiums.
  • Auf dem Dach des Friedrich–List–Gymnasiums stehen unsere drei Bienenvölker, die von den Schülern und Herrn Ammersbach (Lehrer an der Realschule) das ganze Jahr über betreut werden.
  • Interessierte Schülerinnen und Schüler sind jederzeit herzlich eingeladen mitzumachen.
  • Wer mag, darf auch gerne mal reinschnuppern.
  • Seit Schuljahr 2020/21 steht beiden Schulen ein digitaler Bienenstock zur Verfügung, der von AUDI für besonders engagierte Gruppen gespendet wurde
  • Ansprechpartner: Herr Ammersbach

Am 25.03.2023 findet an unserer Schule der 7. Bayerische Jungimkerwettberweb statt. An diesem Wettbewerb nehmen Imkergruppen aus ganz Bayern statt.