fairtrade schule

Registrierte Nutzer

Wenn schaurige Gestalten die Schule erobern …

Halloween Am 29. Oktober verwandelte sich die Staatliche Realschule Gemünden am Main wieder in einen Ort voller schauriger Gestalten. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe feierten eine Halloweenparty, bei der Spiel, Spaß und Grusel natürlich nicht zu kurz kamen. An verschiedenen Bastelstationen konnten die Fünftklässler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dabei entstanden gruselige Geister, Mumienwindlichter und Fledermäuse.

Auch beim Schminken war Einfallsreichtum gefragt: Mit viel Geschick wurden die Gesichter passend zum Halloweenkostüm gestaltet und so mancher verwandelte sich in eine wahrhaft schaurige Gestalt. Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen.

Am liebevoll zusammengestellten Gruselbuffet warteten zahlreiche selbst gemachte Köstlichkeiten auf die Halloweenfans. Neben leckeren Muffins und Brownies, die mit weißen Spinnennetzen, Zuckeraugen und weiteren gruseligen Verzierungen dekoriert waren, gab es fantasievoll gestaltete Kekse und Plätzchen. Kleine Schokoladenmonster, Fledermaus-Muffins und süße Spinnen sorgten für echte Hingucker. Auch Würstchen im Mumienlook, herzhafte Teigteilchen und weitere pikante Snacks standen bereit. Abgerundet wurde das Buffet durch frisches Obst und allerlei süße Leckereien. Bei dieser Auswahl fiel die Entscheidung zwischen süß und herzhaft sicher nicht leicht! Anschließend wartete eine Spiel- und Spaßstation auf die Schülerinnen und Schüler. Hier waren Geschicklichkeit, Mut und Teamgeist gefragt.

Für besondere Spannung sorgte die Fühlbox: Mit den Händen mussten die Kinder unbekannte Gegenstände ertasten, ohne sie sehen zu können. Das sorgte für neugierige Blicke, überraschte Reaktionen und jede Menge Spaß. Zum krönenden Abschluss fand eine Modenschau statt. Stolz präsentierten die Kinder ihre fantasievollen Halloweenkostüme. Von gruseligen Gestalten bis hin zu kreativen Verkleidungen war einiges geboten. Die Entscheidung fiel angesichts der vielen tollen Kostüme sicherlich nicht leicht. Am Ende wurden die drei besten Verkleidungen ausgezeichnet: Ein als verrückter Wissenschaftler verkleideter Junge, ein Skelettmädchen und eine Hexe durften sich über Preise freuen. So ging ein abwechslungsreicher Halloween-Nachmittag mit vielen kreativen Ideen, spannenden Spielen und leckeren Überraschungen zu Ende.

Fazit: Die Halloweenparty war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß, konnten ihre Kreativität zeigen und gemeinsam einen schaurig-schönen Nachmittag erleben.