Überraschung für die neuen Fünftklässler

schultueten 01Abschlussschüler des letzten Jahres basteln Schultüten für die Neuankömmlinge

Am 12.07.2024 war es endlich so weit, der letzte Schultag der 10. Klassen der Staatlichen Realschule Gemünden stand bevor. Nach einer intensiven Prüfungsvorbereitung, Höhen und Tiefen sowie langen Nächten am Schreibtisch haben es die Zehntklässler endlich geschafft. Doch nach der Bekanntgabe der Prüfungsnoten und den letzten Stunden Unterricht gab es noch eine Aktion, die den Schülerinnen und Schülern am Herzen lag. Nachdem die jetzigen Fünftklässler für die Abschlussprüfungen fleißig mit den Tutoren, Frau Böpple- Filbig, Frau Hereth, Frau Rosenzweig und Frau Hofmann persönliche Glücksbringer gebastelt hatten, wollten es sich die Prüflinge nicht nehmen lassen, auch etwas für die neuen fünften Klassen an der Staatlichen Realschule Gemünden zu hinterlassen, um den Neuankömmlingen den Schulstart in der weiterführenden Schule zu versüßen.

Also bastelten die Abschlussprüfungsschüler voller Motivation an ihrem letzte Schultag Schultüten in der Bücherei, die bunte verziert und mit Süßigkeiten und Kugelschreiber sowie einem netten Begrüßungsspruch bestückt wurden. Unter der Anleitung von Frau Gündel wurde geschnitten, Frau Rosenzweig half beim Kleben und Rollen. Das Befüllen übernahmen Frau Hereth und Frau Hofmann zusammen mit den Schülern und zum Abschluss wurde alles sorgfältig verschlossen und überprüft. Nach zwei schönen Stunden mit Gesprächen, einigen Lachern und auch ein bisschen Wehmut war es geschafft, die Schultüten für unsere neuen Fünftklässler waren fertiggestellt und warten nun auf ihre neuen Besitzer. Der Abschlussjahrgang 2023/2024 hat noch einmal gezeigt, dass sie gemeinsam ein gutes Team sind und die Schulzeit mit Zusammenhalt und Gemeinschaftlichkeit für alle in guter Erinnerung bleiben wird.