Stimmungsvolles Ambiente trotz Wendehammer
Die staatliche Realschule Gemünden hat am 22. November erstmalig einen Herbst- beziehungsweise Wintermarkt auf die Beine gestellt, der unter dem Motto „Winterliche Vorfreude“ stand. So wurden im Innenbereich der Realschule unter anderem verschiedene Mitmachstationen für kleine und große Gäste, eine Kinderbetreuung sowie schön dekorierte Verkaufsstände angeboten, wobei eine eigens organisierte Tombola mit vielen tollen Preisen, wie zum Beispiel einem Fotoshooting, natürlich nicht fehlen durfte. Auch im Außenbereich, wurde es weihnachtlich.
Weil der Pausenhof momentan durch die Umbauarbeiten des Gymnasiums nicht zur Verfügung stand, wurde kurzerhand der Wendehammer vor der Schule zum Weihnachtsmarkt umfunktioniert. Mit zahlreichen Lichterketten und kleinen Pavillons wurde auch hier Handgemachtes und Selbstgebasteltes angeboten und vor allem beim kulinarischen Angebot des Festes fühlten sich die Besucher der Veranstaltung gut aufgehoben.
Flammkuchen, Pizzabrötchen, Crêpes, heiße Schokolade, Punsch und der Klassiker schlechthin, die Bratwurst, durften bei dem Event natürlich nicht fehlen. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch mehrere Auftritte des Schulchors und Orchesters. Sogar ein kleines Theaterstück, wurde von einer Klasse aufgeführt. Durch die eisigen Temperaturen und mit dem Fall der ersten Schneeflocken wurde das weihnachtliche Ambiente nochmals unterstrichen. In der gut besuchten Cafeteria konnten sich die Gäste dann bei Kaffee und Kuchen aufwärmen.
Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und bedanken uns bei allen recht herzlich, die dazu beigetragen haben, dass es tatsächlich eine „Winterliche Vorfreude“ wurde.