Der Informatik-Biber

infobiberDer Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Unsere Realschule nimmt mit den 6., 7. und 8. Jahrgangsstufen daran teil.

Die Schülerinnen und Schüler werden bei diesem Wettbewerb auf spielerische Weise mit altersgerechten Informatikaufgaben konfrontiert. Zudem fördert es das Verständnis für digitale Prozesse durch praxisnahe Fragestellungen.
Am Informatik-Biber nehmen die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersgruppen teil, damit die zu bearbeitenden Aufgaben einen altersgemäßen Schwierigkeitsgrad haben.

Quelle: https://bwinf.de/biber/

Insgesamt erreichten aus der 6. Jahrgangsstufe insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler einen dritten Platz:
Jonas Knöll - 128 Punkte – 6C
Deniz Okur - 128 Punkte – 6C
Alina Reusch - 128 Punkte – 6C
Felix Klein - 124 Punkte – 6B
Nele Ditterich - 112 Punkte – 6C
Joanna Feser - 112 Punkte – 6C
Matilda Harnischfeger - 112 Punkte – 6C
Marie Holzinger - 112 Punkte – 6C
Lenny Krämer - 112 Punkte - 6A
Maren Kaiser - 112 Punkte - 6C