Besuch eines Wildparks

wildpark 04Am Mi, 15.05.2024 fuhren die Klassen 5A, 5B und die 6C mit den Lehrkräften Frau Böpple-Filbig, Frau Weikert-Maisel, Frau Heun und Frau Hereth in den Wildpark Bad Mergentheim, mit über 50 Tierarten einen der artenreichsten Wildparks in Europa.

In der Fütterungsrunde kamen wir den Tieren recht nahe und sie wurde von den Tierpflegern sehr informativ und spannend gestaltet.
So hatten die Schüler z. B. im Geiergehege die Möglichkeit, diese während der Fütterung aus kurzer Distanz zu beobachten. Das Highlight war die Wolfsfütterung gewesen und wir hatten freie Sicht auf das wohl größte Wolfsrudel Europas. Dabei konnte das typische Rudelverhalten beobachtet werden. Schnell war klar, wer hier welchen Rang im Rudel hat. Auch Urinstinkte der Wölfe konnten beobachtet werden, so vergrub ein junger Wolf die Reste seines Futters, um es als Vorrat zu verstecken.

Am Ende durften sich die Schüler am Spielplatz der "Koboldburg" austoben, bevor es wieder nach Hause ging.