Welttag des Buches

welttag buch 01Der Welttag des Buches verzeichnete einen Teilnahmerekord: Mit rund 50.600 Klassen nahmen so viele Schülerinnen und Schüler an der 28. Ausgabe von „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum diesjährigen Welttag des Buches teil wie noch nie.

Wie jedes Jahr sind auch die 5. Klassen der Staatlichen Realschule Gemünden mit von der Partie und haben ihren Gutschein gegen das aktuelle Buch „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod eingetauscht.

Ziel der Aktion ist es, Kinder mit einer spannenden Geschichte für das Lesen zu begeistern und auf diesem Wege ihre Lesekompetenz zu stärken. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Buchhandlung Schmitt & Hahn in Gemünden, die diese Aktion Jahr für Jahr ermöglicht.