Plätzchenverkauf der SMV

plaetzchenverkauf 08Zum ersten Mal verkaufte die SMV zusammen mit den Verbindungslehrerinnen Frau Vollmuth und Frau Herrler in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit Plätzchen. Dafür haben sich viele freiwillige Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen mächtig ins Zeug gelegt und zuhause fleißig Plätzchen gebacken. Schon beim Anblick der wunderschön dekorierten Backwaren lief einem das Wasser im Mund zusammen. Und so war es auch kein Wunder, dass viele Schüler in der Pause zum Verkaufstand der SMV strömten.

Der Erlös des Plätzchenverkaufs kommt der SMV zugute, mit dem Geld werden Aktionen wie die Nikolausaktion oder die Ostereiersuche, sowie die Wartung des Wasserspenders finanziert.

Die SMV bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die den Plätzchenverkauf erst möglich gemacht haben.

Manuela Vollmuth; Jana Herrler