kino 22Kinobesuch der 5. und 6. Klassen

Am heutigen Freitag machten alle fünften und sechsten Klassen der Realschule Gemünden einen Ausflug nach Karlstadt, um dort im nahe gelegenen Kino in Mühlbach die Neuverfilmung von „Das fliegende Klassenzimmer“ zu sehen. Aufgeregt und voller Vorfreude trafen sich die rund 130 Schüler:innen am Morgen, um dann gemeinsam mit dem Zug in Richtung Karlstadt aufzubrechen.

Nach einem kurzen Stopp auf dem weihnachtlich geschmückten Marktplatz kamen wir gegen 9 Uhr im Kino an. Nachdem alle Schüler:innen im Saal Platz genommen hatten, formierte sich auch gleich eine kilometerlange Schlange, denn Eines war klar: Zu einem richtigen Kinobesuch gehört selbstverständlich Popcorn. Etwas mehr als eine Stunde hat es gedauert, bis alle ihre gewünschten Leckereien in den Händen hielten und der Film mit leichter Verspätung starten konnte. Es war für alle ein sehr schöner Ausflug und hat viel Spaß gemacht!