Probentage auf Burg Rieneck

probentage 01Schülerinnen und Schüler von Schulband, Chor und Big Band der Staatlichen Realschule Gemünden nahmen sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften vor den Faschingsferien drei Tage Zeit, um auf der Burg Rieneck intensiv zu proben.

Die mittlerweile schon traditionellen Probentage der Staatlichen Realschule Gemünden, die immer im ehemaligen Schullandheim in Schaippach stattgefunden hatten, konnten in diesem Jahr erfolgreich auf der Burg in Rieneck fortgesetzt werden.

Von Anfang an war klar, dass Musikgruppen auf der Burg willkommen sind.
So wurden die Musikerinnen und Musiker bei der Vorbereitung und Durchführung der Probentage mit wertvollen Tipps unterstützt und mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnt. In einer solch angenehmen Atmosphäre mit ausreichender Anzahl an Proberäumen für Register- und Gesamtproben ließ es sich gut proben.

Durch den tollen Einsatz aller Musikerinnen und Musiker konnte ein respektables Repertoire erarbeitet werden, das unter anderem bei den Abendgesängen im neuen Musiksaal der Staatlichen Realschule am 29.02.2024 zu hören sein wird. Herzliche Einladung hierzu. In den anschließenden Faschingsferien konnten sich alle von den anstrengenden Tagen erholen.