Weihnachtsandacht

weihnachtsandacht 06Um die Vorstellung, wie ein perfektes Weihnachtsfest heute aussehen sollte und dass dies ganz weit entfernt ist von der damaligen schlichten Wirklichkeit in Bethlehem, dies war das Thema der diesjährigen Weihnachtsandacht am vorletzten Schultag. Daher stand auch in „unperfekter“ Weihnachtsbaum mit krummer Spitze und allerlei „Macken“ im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Musikalisch feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung zum einen von den Bläsern unter der Leitung von Herrn Ammersbach. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen bildeten unter Anleitung ihres Musiklehrers Herrn Wolz jeweils einen eigenen Chor und bereicherten das Programm mit weihnachtlichem Gesang und Rap-Einlagen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!